50 Jahre Stadtmagazin Bad Aachen
Bad Aachen - Das Stadtmagazin mit Durchblick

BAD AACHEN ePaper

Titel Januar 2019

Lust auf's neue Jahr

2019 steht in der Tür. Die ersten Schritte sind vielleicht bereits getan. Was folgt, ist manches Mal noch ungewiss.

Feststehen fixe Eckdaten - Highlights im Kalender der Kaiserstadt oder persönliche Favoriten.

Warum es sich lohnt, jedem Monat in diesem Jahr in Aachen mit Freude entgegenzusehen, stellen zwölf bekannte Persönlichkeiten in BAD AACHEN vor. Spannende Lektüre zu zwölf ebenso spannenden Monaten! Einfach mal reinschauen...

(Foto: Dr. Ralf Otten)

Grüttemeier tritt an

Sieben Jahre hat der neue Städte-regionsrat Dr. Tim Grüttemeier Zeit, sein Amt zu gestalten. Und die beginnen jetzt...

In dieser Zeit möchte er vor allem eins: gestalten – nah an den Bedürfnissen der Bürger Verwaltungs- und Lebenswirk-lichkeit in Einklang bringen.

Auch wenn er Helmut Etschenberg als Vorgänger für einen Glücksfall hält, der ein gut aufgestelltes Haus hinterlässt, ist der promovierte Jurist selbstbewusst genug, auf seine Erfahrung, aber auch auf Verlässlichkeit und Gelassenheit zu setzten. BAD AACHEN hat ihm ein paar Fragen gestellt...

(Foto: fotogen-studio.de)

Jecker Jahresbeginn

Bevor die fünfte Jahreszeit Ende Februar und Anfang März ihren Höhepunkt erreicht, sorgen bereits im Januar zahlreiche Events für gute Laune beim Öcher Narrenvolk. BAD AACHEN weiß, wo geschunkelt wird:

Zunächst verwandelt sich am 5. Januar Thomas Müller in Seine Tollität Tom I. Der Startschuss in eine lange Session.

Ihm folgt am 27. Januar Paul Knauf als Märchenprinz Paul IV.

Doch auch dazwischen darf schon gefeiert werden. Wo und Wann? Am besten in BAD AACHEN nachschlagen...

(Foto: Nina Krüsmann)

 

BAD AACHEN-NEWS

TIPPS DER REDAKTION

Foto: Landmarken AG

Immobilien-Spezial!

Der Immobilienmarkt boomt und BAD AACHEN ist mittendrin! In einem großen Spezial stellen wir zum Jahresbeginn Entwicklungen und Trends für Wohnen und Gewerbe in Aachen und der Region vor. Wir zeigen, wo die Nachfrage groß ist, informieren über aktuelle Angebote. Auch die Leerstände in der Stadt und deren neue Nutzung sind ein Thema. Und natürlich bieten wir viel Service von Finanzierung bis Verwaltung. Darauf können Sie bauen!

Zum Immobilien-Spezial!




THEMA DES MONATS

Foto: Continium

Tipps für Trips im Januar!

Auch wenn es draußen kalt und naß ist, eventuell stürmt und schneit, gibt es im Aachener Umland so manches spannende Ausflugsziel zu entdecken. So lädt die Ausstellung CSI: Continium kleine und große Entdecker ins Kerkrader Continium Discovery Center ein, um die Geheimnisse um den Fall Ötzi zu lüften. Historische Funde treffen auf Wissenschaft und ganz viel Spannung!
Wenn das Wetter es zulässt, freuen Skihasen sich aber besonders über die Wintersportmöglichkeiten in der Eifel und in Ostbelgien. Rodeln, Skifahren und mehr erfreuen alle Schneeliebhaber-Herzen.
Weitere tolle Tips gibt's in BAD AACHEN!

Zur Seite im Heft!