50 Jahre Stadtmagazin Bad Aachen
Bad Aachen - Das Stadtmagazin mit Durchblick

BAD AACHEN ePaper

Titel Dezember 2018

Adventskonzerte

Der Advent ist die Zeit der Lieder. Was wären die schönsten Tage des Jahres ohne all die althergebrachten Klänge von Klassikern wie Ihr Kinderlein kommet bis Jingle Bells?

Gut, dass es so viele feierliche Konzerte an atmosphärischen Orten gibt, die zum Mitsingen und Zuhören einladen. Heiter, beschwingt, aber auch rührend mutet das vielfältige Angebot an Konzerten rund um's Fest an.

BAD AACHEN hat die schönsten ausgesucht und bietet allen Öcher Weihnachtsfans eine Übersicht an!

(Foto: Achim Bieler/DAS DA THEATER)

Grenzlandtheater

Es geschah in einer Novembernacht... Was dann passiert, sollte jeder einmal gesehen haben. Die Rocky Horror Show ist ein rauschendes Rock-'n'-Roll-Spektakel, das jetzt im Grenzlandtheater über die Bühne geht.

Mitreißendes Entertainment der lauten und schrillen Sorte, an dem Zuschauer wohl selten so hautnah dran waren wie im persönlichen Ambiente des Theaters in der Elisengalerie.

Premiere ist am Donnerstag, 13. Dezember, 20 Uhr.

Ein Muss für Fans und alle, die es noch werden wollen!

(Foto: Grenzlandtheater)

Weihnachtsmärkte

Für viele Menschen ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres: Helle Lichter erstrahlen überall in der Stadt, besinnliche Klänge tönen aus den Lautsprechern, ein Duft nach Plätzchen und Glühwein liegt in der Luft.

Doch diese gemütliche Stimmung lädt nicht nur zum Einkuscheln zu Hause ein, sondern ebenso zu einem Bummel über die vielen schönen Weihnachtsmärkte der Region. Nirgendwo sonst wird die festliche Stimmung so sehr zelebriert wie hier.

BAD AACHEN kennt die schönsten Märkte!

(Foto: Andreas Steindl)

 

BAD AACHEN-NEWS

TIPPS DER REDAKTION

Foto: Andreas Steindl

Ein Weihnachtsmenü mit den Küchen-Profis!

Küchen sind ihr täglich Brot. Allerdings eher die kalten. Diese Experten bieten in ihren Einrichtungshäusern perfekte Ausstattungen für die heimische Kulinarik. Doch können sie deswegen auch selbst gut kochen? Für BAD AACHEN haben drei Unternehmerehepaare ein Weihnachtsmenü erstellt. Birgit Gattinger-Dolfen und Michael Dolfen (Krüttgen) servieren die Vorspeise, Horst Wallraf und Annette Krone (Wallraf) die Hauptspeise und Kristoff und Astrid Kochs (Kochs. Küchen & Lifestyle) das Dessert. Nachkochen!

Zum Weihnachtstopfgucker!




THEMA DES MONATS

Foto: Veranstalter/Holiday on Ice

Tipps für Trips im Dezember!

Auch in der kalten Jahreszeit gibt es in Aachen und Umgebung viel zu unternehmen - jenseits der zahlreichen Weihnachtsmärkte: In Aachen lädt der Krippenweg zur weihnachtlichen Entdeckungsreise ein, auf der Stolberger Burg spielt die Freiwillige Feuerwehr ihr traditionelles Konzert an Heiligabend, Holiday on Ice (Foto) lädt zum 75. Jubiläum nach Köln ein und verkaufsoffene Sonntage erleichtern das Vorweihnachts-Shopping.
Außerdem: Dank eines neu eröffneten Bahnstreckenabschnitts, fahren Ausflügler ab dem 9. Dezember ganz bequem mit dem Zug von Aachen nach Maastricht. Ohne Umsteigen! Viel Spaß beim Erkunden!

Zur Seite im Heft!